Täglich werden Millionen von Waren quer über den ganzen Planeten geschickt und anschliessend kurz oder lang gelagert. Damit es dabei keine Schäden gibt, spielen die richtigen Versandkartons und Versandtaschen eine zentrale Rolle. Sind diese zu gross, hat die Ware zu viel Spielraum und könnte beschädigt werden. Sind sie zu klein, ist die Sendung nicht ausreichend geschützt und läuft ebenfalls Gefahr, beschädigt zu werden.
Neben der Sicherung der Waren, haben Versandkartons speziell für Unternehmen noch eine weitere wichtige Funktion: Sie gelten als eine Art Visitenkarte bei Kunden und Empfängern, die Sie nach aussen repräsentiert. Wir erklären Ihnen alles, was Sie zu diesem Thema wissen müssen.
Was Versandkartons betrifft, unterscheidet man zwischen diesen beiden Stärken. Bei 1-welligen Kartons handelt es sich um eine Lage Wellpappe; 2-wellige Kartons bestehen aus zwei Lagen Wellpappe. Der Unterschied liegt in der Widerstandsfähigkeit:
In unserem Onlineshop gibt es noch weitere Unterscheidungsmerkmale hinsichtlich Verwendungszweck:
Zur Beförderung von kleineren Sendungen, wie zum Beispiel Briefen, finden Sie in unserem Sortiment zahlreiche Versandtaschen. Zum Verschicken von wichtigen Dokumenten, die nicht gefaltet oder zusammengedrückt werden sollen, sollten Sie auf Kartoncouverts zurückgreifen. Grund dafür ist, dass diese zumeist einen Einknickschutz haben. Damit können Sie sorgenfrei zum Beispiel Bewerbungsunterlagen oder behördliche Dokumente verschicken. Besonders empfindliche Waren (zum Beispiel USB-Sticks) sollten in den Genuss von Luftpolstertaschen kommen. Dabei ist die Innenseite der Taschen mit Luftpolstern verkleidet und bietet somit höchsten Schutz vor Erschütterungen.
Sollten Sie noch weitere Fragen rund um das Thema Versandkartons und Versandtaschen haben, können Sie gerne in eine unserer Office World Filialen kommen. Unsere Mitarbeiter*innen helfen Ihnen dabei, eine passende Lösung zu finden.
Carmine Huwiler
, Filialleiter in Luzern
Seit 10 Jahren ist er mit Freude dabei unsere Kunden täglich glücklich zu machen. Spezialisiert auf Technik und Möbel, ist Carmine als Filialleiter für Kund*innen und Mitarbeitende stets der beste Ansprechpartner.
Täglich werden Millionen von Waren quer über den ganzen Planeten geschickt und anschliessend kurz oder lang gelagert. Damit es dabei keine Schäden gibt, spielen die richtigen Versandkartons und Versandtaschen eine zentrale Rolle. Sind diese zu gross, hat die Ware zu viel Spielraum und könnte beschädigt werden. Sind sie zu klein, ist die Sendung nicht ausreichend geschützt und läuft ebenfalls Gefahr, beschädigt zu werden.
Neben der Sicherung der Waren, haben Versandkartons speziell für Unternehmen noch eine weitere wichtige Funktion: Sie gelten als eine Art Visitenkarte bei Kunden und Empfängern, die Sie nach aussen repräsentiert. Wir erklären Ihnen alles, was Sie zu diesem Thema wissen müssen.
Was Versandkartons betrifft, unterscheidet man zwischen diesen beiden Stärken. Bei 1-welligen Kartons handelt es sich um eine Lage Wellpappe; 2-wellige Kartons bestehen aus zwei Lagen Wellpappe. Der Unterschied liegt in der Widerstandsfähigkeit:
In unserem Onlineshop gibt es noch weitere Unterscheidungsmerkmale hinsichtlich Verwendungszweck:
Zur Beförderung von kleineren Sendungen, wie zum Beispiel Briefen, finden Sie in unserem Sortiment zahlreiche Versandtaschen. Zum Verschicken von wichtigen Dokumenten, die nicht gefaltet oder zusammengedrückt werden sollen, sollten Sie auf Kartoncouverts zurückgreifen. Grund dafür ist, dass diese zumeist einen Einknickschutz haben. Damit können Sie sorgenfrei zum Beispiel Bewerbungsunterlagen oder behördliche Dokumente verschicken. Besonders empfindliche Waren (zum Beispiel USB-Sticks) sollten in den Genuss von Luftpolstertaschen kommen. Dabei ist die Innenseite der Taschen mit Luftpolstern verkleidet und bietet somit höchsten Schutz vor Erschütterungen.
Sollten Sie noch weitere Fragen rund um das Thema Versandkartons und Versandtaschen haben, können Sie gerne in eine unserer Office World Filialen kommen. Unsere Mitarbeiter*innen helfen Ihnen dabei, eine passende Lösung zu finden.
Carmine Huwiler, Filialleiter in Luzern
Seit 10 Jahren ist er mit Freude dabei unsere Kunden täglich glücklich zu machen. Spezialisiert auf Technik und Möbel, ist Carmine als Filialleiter für Kund*innen und Mitarbeitende stets der beste Ansprechpartner.