Schnelle Hilfe unter 0844 822 816
Schnelle Lieferung
PickupPLUS
Aufgrund der Osterfeiertage sind die Lieferzeiten länger als üblich. Vielen Dank für Ihr Verständnis
Hinweis zur Lieferung:
Aufgrund der Osterfeiertage sind die Lieferzeiten länger als üblich. Vielen Dank für Ihr Verständnis
 |  Kundenkonto  
Shopping-Cart
Warenkorb (0)
CHF 0.00
 
Warenwert inkl. MwSt.
0.00
Kleinmengenzuschlag
9.90
Total CHF inkl. MwSt.
9.90
Menü
Suche
0.00
Aufgrund der Osterfeiertage sind die Lieferzeiten länger als üblich. Vielen Dank für Ihr Verständnis
Hinweis zur Lieferung:
Aufgrund der Osterfeiertage sind die Lieferzeiten länger als üblich. Vielen Dank für Ihr Verständnis
Office World Filiale Lausanne

Office World – das OW in OWIBA

Wir sind mit 30 Jahren Erfahrung der führende Multichannel-Anbieter von Bürobedarf und -Lösungen in der Schweiz. Privat- und Geschäftskunden stehen 19 Filialen sowie der Onlineshop und ein Call Center zur Beschaffung von Büromaterial zur Verfügung. Vom vielfältigen Papeterie-Sortiment über ergonomische Büromöbel bis zu intelligenten Technikartikeln, die den Arbeitsalltag erleichtern, wird alles rund um die Büro-Welt geboten, darunter das grösste Tinten und Toner Sortiment in der Schweiz. Eine kompetente Beratung des fachkundigen Office World Teams runden das Angebot perfekt ab. Seit 2018 gehört Office World zur OWIBA AG – einem Zusammenschluss der Firmen Office World und iba.

Icon Buch

Geschichte

Icon Glühbirne

Facts & Figures

Icon Daumen nach oben

Das macht uns aus

Icon Blatt

Nachhaltigkeit

Icon Geschäftsleitung

Geschäftsleitung & Karriere

Icon Kontakt

Kontakt

Unsere Geschichte

Im Jahr 1988 wurden zwei englische Geschäftsleute bei der Globus Konzernspitze vorstellig, um für Ihre Geschäftsidee zu werben. Ihr Vorhaben gelang: die Globus Gruppe investierte, erwarb sogar die Firmenrechte und eröffnete 1989 eine erste Office World Filiale in England.

Eröffnung der ersten Schweizer Office World Filiale in Pratteln, BL. Der ersten Filiale folgen bis heute weitere 16 Fachmärkte und 2 City-Shops.

Die Migros übernimmt die Globus Gruppe, bestehend aus der namensgebenden Warenhauskette Magazine zum Globus, den Herren Globus Bekleidungsgeschäften, den Interio Einrichtungshäusern und den Office World Bürofachmärkten.

Bild Office World Webshop 1998

So sah der Office World Webshop Ende der 1990er-Jahre aus, als er noch in seinen Kinderschuhen steckte.

Die österreichische Unternehmensgruppe MTH Retail Group* übernimmt die Office World Gruppe (Office World AG, iba ag).

Im April 2018 werden die beiden Unternehmen Office World AG und iba ag gesellschaftsrechtlich in das Unternehmen OWIBA AG zusammengeführt. Die beiden Marken Office World und iba bleiben als selbständige Marken in der Schweizer Handelslandschaft verankert.

Nach der gesellschaftsrechtlichen Zusammenlegung von Office World und iba wurden die zwei Hauptsitze per Oktober in Bolligen bei Bern am bisherigen Standort der iba organisatorisch zusammengeführt.

30 Jahre Office World

2021 feierten wir das 30-jährige Jubiläum von Office World. Ein Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse der letzten drei Jahrzehnte.

1991

1997

1998

2012

2017

2018

2019

2021

Office World Filiale Pratteln 1991

Die erste Schweizer Office World Filiale 1991 in Pratteln.

Eröffnung des Office World Onlineshops. Ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Office World wird einer der ersten Multichannel-Anbieter der Schweiz.

Ausdehnung der Multichannel-Strategie. Mit einer App wächst die Zahl der Vertriebskanäle auf 4: Mobile-App, Onlineshop, Verkäufe in den Filialen und Customer Service Center. Damit hebt sich Office World von der Konkurrenz deutlich ab. Sie gibt ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse auf allen möglichen Wegen abzudecken.

30-Jahre-Jubiläum Office World

2021 feiert Office World sein 30-Jahre-Jubiläum aufgrund der Corona-Pandemie in einem kleinen Rahmen.

Die zur MTH Retail Group gehörende schweizerische Office World Holding AG und die OFFIX Holding AG der schweizerischen PEG Papeteristen Einkaufsgenossenschaft bündeln ihr Schweizer Geschäft im Januar 2021. Die beiden Holdinggesellschaften haben dazu alle von ihnen gehaltenen operativen Gesellschaften in ein Joint Venture, die Office World Group AG, eingebracht.

Die Office World Holding AG bringt dazu ihre Firmen Office World, iba und Tramondi, die OFFIX Holding AG ihre Firmen Ecomedia, Papedis, Oridis, Office Leader** und DocuServ** in die neue Schweizer Office World Group AG ein. Durch den Zusammenschluss entsteht eine schweizerische Unternehmensgruppe, die in allen Landesteilen vertreten ist und mit knapp 600 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 400 Mio. erzielt.

*Die MTH Retail Group ist eine aus Österreich stammende, private Einzelhandelsgruppe. Zur MTH Retail Group gehören die Einzelhandelsmarken Libro, Pagro, Pfennigpfeiffer und Mäc Geiz. Insgesamt umfasst das Filialnetz aktuell mehr als 770 Standorte in Österreich und Deutschland. Die Sortimentsschwerpunkte liegen in den Bereichen Papeterie- und Schreibwaren, Basteln, Haushalt und Technik.

**Geschäftstätigkeit wurde im 2022 aufgelöst.

Facts & Figures – Office World heute

230

Mitarbeitende inkl. Lernende

90

Mio. CHF Umsatz

19

Filialen

110’000

Kunden pro Monat

99%

Lieferbereitschaftsgrad

250’000

Pakete pro Jahr im Versand

Das sagen unsere Kunden

Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern

Interessante und vielseitige Angebote, unkomplizierte schnelle Abwicklung, erstaunlich kurze Lieferzeiten, was will man da noch mehr. Jederzeit gerne wieder!

02.02.2024

Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern

Am Nachmittag Bestellt und am nächsten Tag, bereits vor der Haustüre. Top Service.

31.01.2024

Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Grauer Stern

Die Lieferung ist zeitnah eingetroffen ohne Komplikationen.

06.01.2024

Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern

hatte eine gute persönliche Beratung im Geschäft in St. Gallen und dann eine rasche Bestellung resp. Lieferung online - hat alles tiptop geklappt!

28.01.2024

Das macht uns aus

Office World Filiale Eingang

Unsere Services

Profitieren Sie von unserer schnellen Lieferung, Montageservice und dem schweizweit grössten Tinten und Toner Sortiment. Zudem führen wir folgende PLUS Services:

  • PickupPLUS
  • ShopPLUS
  • OfficePLUS
novooo Eigenmarken Papiere

Eigenmarke novooo

Grosse Qualität zum kleinen Preis – neben Produkten von bekannten Schweizer und internationalen Marken, haben wir ebenfalls zahlreiche Artikel unserer novooo-Eigenmarke im Sortiment.

  • Papierprodukte
  • Ordner & Register
  • Schreibwaren
  • Versandtaschen
Office World Filiale

Unsere Filialen

19 Mal sind wir schweizweit mit unseren Filialen und Shops vertreten. Unsere 17 Fachmärkte bieten ein umfangreiches Sortiment mit jeweils rund 8'500 Artikeln aus den Bereichen Schreibwaren, Papier, Büromöbel und Technik. Die 2 City-Shops sind etwas kleiner aber bieten immernoch 2'500 Büro-und Geschenkartikel an besten Innenstadtlagen. In unseren Filialen bieten wir Ihnen zahlreiche Services an. So können Sie zum Beispiel in einer Filiale auch, eigentlich nur online verfügbare, Produkte bestellen oder unsere Recycling- und Druck-, Scan- und Kopierservices nutzen.

Office World Filiale Regale

Unser Sortiment

Als Fachhändler für Bürobedarf bieten wir Ihnen seit über 30 Jahren ein umfangreiches Sortiment an allem, was Sie zum Ordnen, Archivieren, Präsentieren und Verpacken sowie Versenden benötigen. Entdecken Sie ausserdem unser Angebot an Büro- und Homeoffice-Möbeln und technischer Ausstattung für einen effizienten Arbeitstag. Wenn Sie Artikel rund um Papeterie, Schule, Basteln oder Geschenke suchen, sind sie bei uns ebenfalls bestens aufgehoben.

Nachhaltigkeit bei Office World

Wir legen grössten Wert auf die Schonung der Umwelt. Bei der Beschaffung und Lieferung wird darauf geachtet, dass möglichst kurze Wege zurückgelegt werden. Wir übernehmen für Sie die umweltgerechte Entsorgung von verbrauchten Tinten, Tonern, Batterien, Leuchtmitteln, Glühbirnen und technischen Kleingeräten. Natürlich kostenlos. Office World ist stets darum besorgt, das Büromaterial-Angebot mit ökologisch sinnvollen Produkten auszubauen. Sie finden daher in unserem Sortiment eine Vielzahl an umweltfreundlichen Produkten mit diversen Gütesiegeln.

Geschäftsleitung

Ute Pichorner

Ute Pichorner

Marketing, Kommunikation

Daniel Zuber

Daniel Zuber

Verkauf Grosshandel

Luca Lo Stanco

Luca Lo Stanco

Direktverkauf

Peter Freiburghaus

Peter Freiburghaus

Supply Chain Management, Logistik, Verbrauchsmaterial-Logistik

Matthieu Theurillat

Matthieu Theurillat

Digital Services, ICT, Prozesse

Thomas Lang

Thomas Lang

Category Management

Felix Brunner

Felix Brunner

New Business, Business Development

Karriere

Neben qualifizierten und motivierten Persönlichkeiten suchen wir vor allem solche Mitarbeiter*innen, die in einem positiven Arbeitsumfeld etwas schaffen möchten, die die Dinge selbst in die Hand nehmen und sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Bei Office World setzen sich täglich mehr als 230 motivierte Mitarbeiter*innen für ein gelungenes Einkaufserlebnis ein.

OWIBA Gebäude Bolligen

Kontakt

Kundenservice

Telefon: 0844 822 816

Fax: 0844 822 817

Zentrale

Office World | OWIBA AG

Gewerbestrasse 16

CH-3065 Bolligen

Telefon: 0844 822 816

Fax: 0844 822 817

Social Media

Facebook
Instagram
LinkedIn
Junge Frau telefoniert im Büro und macht notizen

FAQ

Häufig gestellt Fragen und deren Antworten finden Sie hier.

Kontaktformulare

Melden Sie sich mit dem passenden Kontaktformular bei uns.

AGB

Informieren Sie sich über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Über uns

Office World Filiale Lausanne

Office World – das OW in OWIBA

Wir sind mit 30 Jahren Erfahrung der führende Multichannel-Anbieter von Bürobedarf und -Lösungen in der Schweiz. Privat- und Geschäftskunden stehen 19 Filialen sowie der Onlineshop und ein Call Center zur Beschaffung von Büromaterial zur Verfügung. Vom vielfältigen Papeterie-Sortiment über ergonomische Büromöbel bis zu intelligenten Technikartikeln, die den Arbeitsalltag erleichtern, wird alles rund um die Büro-Welt geboten, darunter das grösste Tinten und Toner Sortiment in der Schweiz. Eine kompetente Beratung des fachkundigen Office World Teams runden das Angebot perfekt ab. Seit 2018 gehört Office World zur OWIBA AG – einem Zusammenschluss der Firmen Office World und iba.

Icon Buch
Icon Glühbirne
Icon Daumen nach oben
Icon Blatt
Icon Geschäftsleitung
Icon Kontakt

Unsere Geschichte

Im Jahr 1988 wurden zwei englische Geschäftsleute bei der Globus Konzernspitze vorstellig, um für Ihre Geschäftsidee zu werben. Ihr Vorhaben gelang: die Globus Gruppe investierte, erwarb sogar die Firmenrechte und eröffnete 1989 eine erste Office World Filiale in England.

1991

Eröffnung der ersten Schweizer Office World Filiale in Pratteln, BL. Der ersten Filiale folgen bis heute weitere 16 Fachmärkte und 2 City-Shops.

1997

Die Migros übernimmt die Globus Gruppe, bestehend aus der namensgebenden Warenhauskette Magazine zum Globus, den Herren Globus Bekleidungsgeschäften, den Interio Einrichtungshäusern und den Office World Bürofachmärkten.

Office World Filiale 1991 in Pratteln

Die erste Schweizer Office World Filiale 1991 in Pratteln.

1998

Eröffnung des Office World Onlineshops. Ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Office World wird einer der ersten Multichannel-Anbieter der Schweiz.

2012

Ausdehnung der Multichannel-Strategie. Mit einer App wächst die Zahl der Vertriebskanäle auf 4: Mobile-App, Onlineshop, Verkäufe in den Filialen und Customer Service Center. Damit hebt sich Office World von der Konkurrenz deutlich ab. Sie gibt ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse auf allen möglichen Wegen abzudecken.

2017

Die österreichische Unternehmensgruppe MTH Retail Group* übernimmt die Office World Gruppe (Office World AG, iba ag).

2018

Im April 2018 werden die beiden Unternehmen Office World AG und iba ag gesellschaftsrechtlich in das Unternehmen OWIBA AG zusammengeführt. Die beiden Marken Office World und iba bleiben als selbständige Marken in der Schweizer Handelslandschaft verankert.

Office World Filiale 1991 in Pratteln

So sah der Office World Webshop Ende der 1990er-Jahre aus, als er noch in seinen Kinderschuhen steckte.

2019

Nach der gesellschaftsrechtlichen Zusammenlegung von Office World und iba wurden die zwei Hauptsitze per Oktober in Bolligen bei Bern am bisherigen Standort der iba organisatorisch zusammengeführt.

2021

Die zur MTH Retail Group gehörende schweizerische Office World Holding AG und die OFFIX Holding AG der schweizerischen PEG Papeteristen Einkaufsgenossenschaft bündeln ihr Schweizer Geschäft im Januar 2021. Die beiden Holdinggesellschaften haben dazu alle von ihnen gehaltenen operativen Gesellschaften in ein Joint Venture, die Office World Group AG, eingebracht.

Die Office World Holding AG bringt dazu ihre Firmen Office World, iba und Tramondi, die OFFIX Holding AG ihre Firmen Ecomedia, Papedis, Oridis, Office Leader** und DocuServ** in die neue Schweizer Office World Group AG ein. Durch den Zusammenschluss entsteht eine schweizerische Unternehmensgruppe, die in allen Landesteilen vertreten ist und mit knapp 600 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 400 Mio. erzielt.

*Die MTH Retail Group ist eine aus Österreich stammende, private Einzelhandelsgruppe. Zur MTH Retail Group gehören die Einzelhandelsmarken Libro, Pagro, Pfennigpfeiffer und Mäc Geiz. Insgesamt umfasst das Filialnetz aktuell mehr als 770 Standorte in Österreich und Deutschland. Die Sortimentsschwerpunkte liegen in den Bereichen Papeterie- und Schreibwaren, Basteln, Haushalt und Technik.

**Geschäftstätigkeit wurde im 2022 aufgelöst.

30-Jahre-Jubiläum von Office World in Pratteln

2021 feiert Office World sein 30-Jahre-Jubiläum aufgrund der Corona-Pandemie in einem kleinen Rahmen.

30 Jahre Office World

2021 feierten wir das 30-jährige Jubiläum von Office World. Ein Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse der letzten drei Jahrzehnte.

Facts & Figures – Office World heute

230

Mitarbeitende inkl. Lernende

90

Mio. CHF Umsatz

110’000

Kunden pro Monat

19

Filialen

99%

Lieferbereitschaftsgrad

250’000

Pakete pro Jahr im Versand

Das sagen unsere Kunden

Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern

Interessante und vielseitige Angebote, unkomplizierte schnelle Abwicklung, erstaunlich kurze Lieferzeiten, was will man da noch mehr. Jederzeit gerne wieder!

02.02.2024

Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern

Am Nachmittag Bestellt und am nächsten Tag, bereits vor der Haustüre. Top Service.

31.01.2024

Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Grauer Stern

Die Lieferung ist zeitnah eingetroffen ohne Komplikationen.

06.01.2024

Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern
Gelber Stern

hatte eine gute persönliche Beratung im Geschäft in St. Gallen und dann eine rasche Bestellung resp. Lieferung online - hat alles tiptop geklappt!

28.01.2024

Das macht uns aus

Office World Filiale Eingang

Unsere Services

Profitieren Sie von unserer schnellen Lieferung, Montageservice und dem schweizweit grössten Tinten und Toner Sortiment. Zudem führen wir folgende PLUS Services:

  • PickupPLUS
  • ShopPLUS
  • OfficePLUS
novooo Eigenmarken Papiere

Eigenmarke novooo

Grosse Qualität zum kleinen Preis – neben Produkten von bekannten Schweizer und internationalen Marken, haben wir ebenfalls zahlreiche Artikel unserer novooo-Eigenmarke im Sortiment.

  • Papierprodukte
  • Ordner & Register
  • Schreibwaren
  • Versandtaschen
Office World Filiale

Unsere Filialen

19 Mal sind wir schweizweit mit unseren Filialen und Shops vertreten. Unsere 17 Fachmärkte bieten ein umfangreiches Sortiment mit jeweils rund 8'500 Artikeln aus den Bereichen Schreibwaren, Papier, Büromöbel und Technik. Die 2 City-Shops sind etwas kleiner aber bieten immernoch 2'500 Büro-und Geschenkartikel an besten Innenstadtlagen. In unseren Filialen bieten wir Ihnen zahlreiche Services an. So können Sie zum Beispiel in einer Filiale auch, eigentlich nur online verfügbare, Produkte bestellen oder unsere Recycling- und Druck-, Scan- und Kopierservices nutzen.

Office World Filiale Regale

Unser Sortiment

Als Fachhändler für Bürobedarf bieten wir Ihnen seit über 30 Jahren ein umfangreiches Sortiment an allem, was Sie zum Ordnen, Archivieren, Präsentieren und Verpacken sowie Versenden benötigen. Entdecken Sie ausserdem unser Angebot an Büro- und Homeoffice-Möbeln und technischer Ausstattung für einen effizienten Arbeitstag. Wenn Sie Artikel rund um Papeterie, Schule, Basteln oder Geschenke suchen, sind sie bei uns ebenfalls bestens aufgehoben.

Nachhaltigkeit bei Office World

Wir legen grössten Wert auf die Schonung der Umwelt. Bei der Beschaffung und Lieferung wird darauf geachtet, dass möglichst kurze Wege zurückgelegt werden. Wir übernehmen für Sie die umweltgerechte Entsorgung von verbrauchten Tinten, Tonern, Batterien, Leuchtmitteln, Glühbirnen und technischen Kleingeräten. Natürlich kostenlos. Office World ist stets darum besorgt, das Büromaterial-Angebot mit ökologisch sinnvollen Produkten auszubauen. Sie finden daher in unserem Sortiment eine Vielzahl an umweltfreundlichen Produkten mit diversen Gütesiegeln.

Geschäftsleitung

Johann Pintarich

Johann Pintarich

CEO

Ute Pichorner

Ute Pichorner

Marketing, Kommunikation

Daniel Zuber

Daniel Zuber

Verkauf Grosshandel

Luca Lo Stanco

Luca Lo Stanco

Direktverkauf

Peter Freiburghaus

Peter Freiburghaus

Supply Chain Management, Logistik, Verbrauchsmaterial-Logistik

Matthieu Theurillat

Matthieu Theurillat

Digital Services, ICT, Prozesse

Thomas Lang

Thomas Lang

Category Management

Felix Brunner

Felix Brunner

New Business, Business Development

OWIBA Gebäude Bolligen

Karriere

Neben qualifizierten und motivierten Persönlichkeiten suchen wir vor allem solche Mitarbeiter*innen, die in einem positiven Arbeitsumfeld etwas schaffen möchten, die die Dinge selbst in die Hand nehmen und sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Bei Office World setzen sich täglich mehr als 230 motivierte Mitarbeiter*innen für ein gelungenes Einkaufserlebnis ein.

Kontakt

Kundenservice

Telefon: 0844 822 816

Fax: 0844 822 817

Zentrale

Office World | OWIBA AG

Gewerbestrasse 16

CH-3065 Bolligen

Telefon: 0844 822 816

Fax: 0844 822 817

Social Media

Facebook
Instagram
LinkedIn

FAQ

Häufig gestellt Fragen und deren Antworten finden Sie hier.

Kontaktformulare

Melden Sie sich mit dem passenden Kontaktformular bei uns.

AGB

Informieren Sie sich über unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Junge Frau telefoniert im Büro und macht notizen